Der Nachbereitung der Bezirksveranstaltungen des OÖBV diente die Arbeitssitzung der Bezirksleitung am 03.07.2017 im Haus der Stadtkapelle Vöcklabruck.

VizePräs. und BezObm. Ing Alfred Lugstein gab bekannt, dass die Bezirksmusikfeste 2018 in Neukirchen/Vöckla und 2019 in Zipf jedeils am 3. Juniwochenende stattfinden werden. Die Planungen und Vorbereitungen auf das OÖBV/Viertelfest, sowie das Jubiläum des Blasmusikverbandes laufen im September 2017 an.

BezStbf. Gerold Holzinger gab einen äußerst positiven Rückblick auf das abgelaufene Bezirksmusikfest, veranstaltet von der Bürgerkorpskapelle Regau aus Anlass ihres 200. Gründungsfestes. Er wies dabei besonders auf die große Leistungsdichte seines Blasmusikbezirkes Vöcklabruck hin.

BezJgdReferentin Marion Kohlroß berichtete von den Vorarbeiten für das Vöcklabrucker Jugend-Camp im Stift Lambach, wo in der Woche vom 16.-21.07.2017 insgesamt 128 Jungmusikerinnen und Jungmusiker auf das Musizieren in ihren Stammkapellen vorbereitet werden. Mit einem Abschlußkonzert am 21.07.2017 im Stiftshof endet diese Ausbildungswoche.