Die Marktmusik startet wieder schwungvoll in eine neue Saison. Zum Auftakt gab’s das traditionelle Frühlingskonzert am 30.03.2019. Auch dieses Jahr stellte unser Kapellmeister Gerhard Gründl jun. ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles und unterhaltsames Programm für die Zuhörerinnen und Zuhörer, aber auch für uns Musikanten zusammen. Die Stücke reichten von traditioneller Blasmusik bis hin zu modernen Werken und bot somit ein All-inklusiv Paket für die vielen Besucherinnen und Besucher. Das Frühlingskonzert war wieder für alle Musikanten ein großes Highlight, auf welches wir mit intensiver Probenarbeit hinarbeiteten. Durch die Besucheranzahl konnte man sehen, dass sich die Arbeit gelohnt hat und daher ein großer Erfolg für die Marktmusik war.

An diesem Abend wurde das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber von Bezirks-Jugendreferentin Marion Kohlroß an Lea Cenatiempo, Theresa Haberl und Carina Scheidleder verliehen.

Die Verdienstmedaille in Bronze für 15-jährige Mitgliedschaft erhielten Florian Baumgärtner und Stefan Mielacher, die Verdienstmedaille in Silber für 25-jährige Mitgliedschaft erging an Carmen Nöhammer. Für Verdienste um die Marktmusik sowie Tätigkeiten im Vorstand wurden folgende Mitglieder geehrt: Gerhard Gründl jun. mit dem Ehrenzeichen in Gold; das Verdienstkreuz in Silber wurde an Manfred Tischler überreicht. Mit der höchsten Auszeichnung des OÖ Blasmusikverbandes, dem Verdienstkreuz in Gold, wurden Andreas Thann und Johann Windhager ausgezeichnet.



Der nächste große Auftritt ist wie jedes Jahr die Marschwertung. Dieses Jahr treten wir am 14.06.2019 in Zipf die Wertung an. Um Ihre tatkräftige Unterstützung würden wir uns sehr freuen, sowie auch Ihren Besuch bei den nächsten Terminen:

  •  30.4.2019 Maibaumaufstellen am Marktplatz
  • 01./02.06.2019 Tag der Blasmusik
  • 06.07.2019 Dämmerschoppen Flohmarkt
  • 31.7.2019 Zaumspün übern See,
  • (Weitere Termine sind auf unsere Homepage, Facebook oder auf Instagram zu entnehmen.)