Info-Newsletter 1/2017

Info-Newsletter 1/2017

Ich wünsche euch einen guten Start ins musikalische Jahr 2017 und möchte euch nun mit diesem Schreiben auf einige interessante Veranstaltungen und Projekte hinweisen und euch sowie eure JungmusikerInnen und MusikerInnen zur Teilnahme motivieren.


JUGENDORCHESTERWETTBEWERB 2017:

Besonders aufmerksam machen möchte ich auf den Jugendorchesterwettbewerb. Der Landeswettbewerb für Oberösterreich findet am Samstag, 13. Mai 2017 in Gunskirchen, Veranstaltungszentrum (4623 Gunskirchen, Raiffeisenplatz 2) statt.

Die Ausschreibung dazu sowie die Formulare zur Anmeldung findet ihr auf der Jugend-Webseite.

Anmeldeschluss für den Landeswettbewerb Freitag, 24. Februar 2017

Im Rahmen des OÖBV Landesjugendreferats können die Orchester gerne ein Coaching in Anspruch nehmen. Diesbezüglich bitte um Kontaktaufnahme mit Landesjugendreferent Günther Reisegger.

Da es in unserem Blasmusikbezirk Vöcklabruck eine Vielzahl von qualitativ sehr guten Jugendorchestern gibt, würde es mich sehr freuen, wenn mindestens ein Jugendorchester unseres Bezirkes beim Wettbewerb teilnehmen würde.


JUGEND-MARSCHBEWERB (BEZIRKSMUSIKFEST in REGAU):

Im Rahmen des Bezirksmusikfestes findet am Samstag, 17. Juni 2017 wieder ein Jugend-Marschbewerb in Regau statt. Beginn ist voraussichtlich um 13:00 Uhr, da ja ab ca. 17:00 Uhr mit der Marschwertung begonnen wird. Dieser Bewerb findet ab einer Mindestteilnehmeranzahl von 5 Jugendkapellen statt. Die Ausschreibung dazu erfolgt demnächst direkt von der Bürgerkorpskapelle Regau.


MUSIK CAMP 2017:

Nach den erfolgreichen Musik Camps der letzten Jahre in Lambach findet auch heuer wieder das Musik Camp des Blasmusikbezirkes Vöcklabruck dort statt. Dazu möchten wir jetzt schon alle interessierten JungmusikerInnnen ab dem 3. Lernjahr recht herzlich einladen.

TERMIN: Sonntag, 16 Juli bis Freitag, 21. Juli (2. Ferienwoche)

Alle weiteren Informationen sowie Anmeldeformulare erhält eure Kapelle bei der Bezirksversammlung am 6. März in Regau. Weitere Information auch dazu auf unserer "neuen" Bezirkshomepage sowie auf der Landeshomepage der Blasmusikjugend - bitte öfters reinschauen, hier gibt’s immer die aktuellsten Informationen!

Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit, wünsche euch ein schönes musikalisches Jahr in euren Vereinen und besonders viel Erfolg und Spaß mit eurer Jugend!

Marion Kohlroß
Bezirksjugendreferentin