Stabführer-Info 2019

Liebe Stabführerkolleginnen und Kollegen!

Zu Beginn des Jahres 2019 dürfen wir ein Gutes, Erfolgreiches und Gesundes neues Jahr wünschen. Wir möchten euch mit dieser Aussendung wieder einige Informationen und Termine für das neue Jahr mitteilen:

Termine 2019:

Montag, 18.03.2019 Bezirksgeneralversammlung in Neukirchen an der Vöckla im GH Frodlhof (eine eigene schriftliche Verständigung ergeht natürlich noch an alle Musikvereine)

Samstag, 13.04.2019 findet ein Schlagwerk-Workshop mit Thomas Bachinger statt, genaue Beschreibung und Ort wird separat an euch ausgeschickt.

Montag, 13.05.2019 um 19:00 Uhr beim Parkplatz / Brauhaus in Zipf

  • Marschstreckenbegehung (Wetterabhängig, ansonsten zwei Wochen später)
  • Rückblick Marschwertung 2018
  • Stabführer – Informationen
  • Informationen zur Bewerterbesprechung und Marschwertung 2019
  • Zeiteinteilung für die Marschwertung in Zipf

(Montag, 27.05.2019 Ausweichtermin Marschstreckenbegehung um 19:30 Uhr in Zipf)

Freitag, 14.06. und Samstag, 15.06.2019 Bezirksmusikfest mit Marschwertung in Zipf. Das Gesamtspiel am Freitag sowie der Festakt am Samstag finden jeweils um 20 Uhr im Anschluss an der Marschwertung statt.

Samstag, 15.06.2019 Jugendmarschbewerb in Zipf. Beginn voraussichtlich 14:00 Uhr. Dieser Bewerb findet ab einer Mindestteilnehmeranzahl von 5 Jugendkapellen statt. Die Ausschreibung dazu ist bereits direkt vom MV Zipf erfolgt.

ANMELDESCHLUSS FÜR DIE MARSCHWERTUNG IST DER 13. MAI 2019 (Zeiteinteilung)!

 

Für die Stabführerprüfung bzw. das Stabführerabzeichen ist ein Prüfungstermin im Herbst vorgesehen. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.
Anmeldungen zur Prüfung sind über den Bezirksstabführer zu machen (bei Interesse bitte bei mir melden, siehe Kontaktdaten)!
Für die organisatorische Abwicklung ist Landesstabführer-Stellvertreter Gerhard Dopler verantwortlich.

Wir dürfen euch wieder zur aktiven Teilnahme einladen und alle Kapellen motivieren, sich der Marschwertung – wenn möglich im eigenen Bezirk – zu stellen!

Wir ersuchen diese Termine vorzumerken, Josef und ich sind gerne bereit, bei den Vorbereitungen zur Marschwertung behilflich zu sein und stehen für eventuelle Lehrproben gerne zur Verfügung, nur bitten wir um rechtzeitige Terminvereinbarungen. Für Lehrproben ist ein Unkostenbeitrag von € 40 vorgesehen.

 

Kontaktdaten:

Herbert Bauernfeind | stab@mmk-seewalchen.at | 0660/1491729
Josef Rindberger | j.rindberger@pr-link.at | 0664/8281783

Anfragen aber auch Anregungen nehmen wir gerne entgegen!

 

Mit den besten Grüßen Herbert Bauernfeind und Josef Rindberger