COVID-19 Informationen

AUSSENDUNG VOM 19.08.2020

Geschätzte Musikkolleginnen und Musikkollegen!

Mit 16. August 2020 wurde eine neue Version der „Gesamten Rechtsvorschrift für Covid-19- Lockerungsverordnung“ seitens des Bundesministers für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz veröffentlicht. Die Verordnung gilt voraussichtlich bis Ende des Jahres 2020.

Wie sich die aktuellen Rahmenbedingungen, auch aufgrund der Präzisierungsfragen seitens des ÖBV direkt an den Krisenstab im Bundesministerium darstellen, könnt ihr der beiliegenden Aussendung des ÖBV entnehmen. Beiliegend zur Information auch die aktuelle Fassung der Lockerungsverordnung.
Die Landesleitung des OÖBV bedankt sich bei allen Musikerinnen und Musikern für die Disziplin in dieser schwierigen Zeit, aber auch für die Kreativität.
An Konzepten über eine mögliche Durchführung von Konzerten und auch Konzertwertungen wird ja da und dort schon eifrig gearbeitet.
Wir sind alle schon gespannt, wie sich der blasmusikalische Herbst gestalten lassen wird.
Noch eine Anregung: Achtet bitte auch auf die Corona-Abstandsregeln wenn ihr Fotos macht und diese weiterschickt.

Mit musikalischen Grüßen

OÖBV-Präsident Kons. Ing. Alfred Lugstein

Fotoaufnahmen

Bitte achtet bei der Fotoauswahl auf die derzeit geltenden Regelungen!