Arbeitstreffen der Kapellmeister

Arbeitstreffen der Kapellmeister

Bericht vom 30. Jänner 2023

Am Montag, 30. Jänner fand das Arbeitstreffen der Kapellmeister im neuen Musikheim der Trachtenkapelle Aurach statt.

Der beim Konzert des BJO Vöcklabruck uraufgeführte neue Marsch "Magni Fortisque" von Manfred Hinterlehner wurde u.a. präsentiert, der sehr positiv aufgenommen wurde. 22 Goldene Leistungsabzeichen im Bezirk wurden erspielt, was eine beachtliche Leistung darstellt. Am 11. März findet der OÖ Dirigententag statt. Weiters wurde über die Frühjahrskonzertwertung referiert. Vier Kapellen haben sich für ein Feedbackspiel angemeldet, auch die anderen Wertungskapellen erhalten ein Feedbackgespräch nach ihren Auftritten. Zusätzlich wird das Dirigat mitgefilmt und für eine Videostudie verwendet. Im Herbst 2023 wird es ein Seminar mit dem Notationsprogramm Finale mit Bernhard Holl geben.

Vielen Dank der Trachtenkapelle Aurach unter Obmann Franz Loy für die zur Verfügungstellung ihres Musikheimes, der guten Verpflegung und der netten Gastfreundschaft.