Belei-Arbeitssitzung Februar

Belei-Arbeitssitzung Februar

Bericht vom 9. Februar 2022

Am 9. Februar fand die 2. Online-Belei-Arbeitssitzung des Jahres statt.

Im Bez.-Kapellmeisterreferat laufen die Vorbereitungen für die Frühjahrs-Konzertwertung in Gampern.

Das Bez.-Jugendreferat bereitet sich für den Regionalwettbewerb "Musik in kleinen Gruppen" vor, der gemeinsam mit anderen Bezirken veranstaltet wird. Nähere Infos zum Austragungsort folgen, Anmeldungen sind noch bis 4. März über die Homepage möglich! Die Organisation für das Musik Camp in Lambach ist ebenfalls schon angelaufen.

Das Bez.-Stabführerreferat startet am Mittwoch, den 9. März mit einem Anfänger Theorkiekurs, der an 4 Terminen erfolgt. Anmeldungen hierfür werden noch bis 1. März angenomen und sind per E-Mail an stabfuehrer@voecklabruck.ooe-bv.at möglich. Des Weiteren findet am 7. Mai ein Stabführer-Workshop in der LMS Vöcklabruck statt.
Das Bezirksmusikfest mit Marschwertung wird heuer vom 17.-18. Juni von der Marktmusik Frankenmarkt ausgetragen. Ein Jugendmarschbewerb ist dabei ebenfalls vorgesehen.
Die Begehung der Marschstrecke findet dazu am 10. Mai statt, Treffpunkt ist bei der Gemeinde in Frankenmarkt.

Im EDV-Referat wurden diverse Neuerungen wie Laptop- und Serverupdates durchgeführt. Somit steht einem technisch reibungslosen Ablauf bei Konzert-, Marschwertungen und Wettbewerben nichts im Wege. Bis auf zwei Ausnahmen haben alle 48 Vereine den Jahresbericht fristgerecht abgegeben.