Tag des Ehrenamts in der Bezirkssporthalle Vöcklabruck

Tag des Ehrenamts in der Bezirkssporthalle Vöcklabruck

Bericht vom 14. Oktober 2022

Am Freitag, 14.10.2022 fand in der Bezirkssporthalle in Vöcklabruck der regionale Ehrenamtstag statt. Alle ehrenamtlichen Vereine und Organisationen konnten sich an diesem Vormittag präsentieren. Trotz der äußerst kurzfristigen Einladung konnten wir einen umfangreichen Stand schaffen und das Blasmusikwesen im Bezirk dementsprechend präsentieren.

Neben allgemeinen Informationen und Spannendem zur Blasmusik, einem Musikvermittlungsprogramm  sowie einem Blasmusikquiz bestand für die Schüler:innen auch die Möglichkeit, verschiedene Instrumente – unter Einhaltung geltender Hygienemaßnahmen - selber auszuprobieren. Beim Schlagwerk war Mitmachen angesagt und man konnte sehen, wie viel Freude es den Kindern machte, gemeinsam im Rhythmus zu klatschen und auch eine Trommel auszuprobieren.

Musikalisch umrahmt und gestaltet wurde der gesamte Vormittag von einem eigens zusammengestellten Blechbläser-Qunitett. Höhepunkt der Veranstaltung war der Besuch von LH Dr. Thomas Stelzer. Musikalisch empfangen wurde unser Landeshauptmann dabei von der Stadtmusik Vöcklabruck.

Wir bedanken uns bei allen, die uns an diesem Tag unterstützt haben, damit wir unsere Blasmusikbewegung bei dieser Veranstaltung so gut präsentieren konnten.

» zu den Fotos

» zum BTV-Bericht