Das Tubaregister ist eine zentrale und tragende Säule in jedem Blasorchester. Darum müssen alle Orchester stetig bemüht sein, diesbezüglich gut besetzt zu sein und fortwährend Nachwuchs zu lukrieren. In unserem Blasmusikbezirk war über Jahrzehnte hinweg Mag. Walter Krempl an diversen Landesmusikschulen äußerst um den Tuba-Nachwuchs bemüht.

Mit 1. September 2021 verabschiedet sich nunmehr Mag. Walter Krempl in den wohlverdienten Ruhestand und seine Nachfolge an der Landesmusikschule Vöcklabruck wird Jakob Wenigwieser  MA. BA. BA. antreten (ein kurzer Steckbrief zu seiner Person steht zum Download bereit). Jakob Wenigwieser freut sich auf eine gute Zusammenarbeit und steht für Anfragen jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Die Bezirksleitung Vöcklabruck bedankt sich recht herzlich bei Mag. Walter Krempl für die jahrelange Zusammenarbeit und wünscht  alles Gute sowie viel Gesundheit im neuen Lebensabschnitt.