Zur Feuertaufe für den neuen Bezirksstabführer Herbert Bauernfeind wurde im Probelokal der Musikkapelle Neukirchen an der Vöckla am 14.05.2018 die Schulung der Stabführer zur kommenden Marschwertung beim Bezirksmusikfest 2018.

Es wurden dabei für über 60 Stabführer und -stellvertreter auf die Fehler bei vorhergegangenen Marschwertungen hingewiesen und auch die Änderungen bei den bevorstehenden Wertungen erläutert. Bezirksobmann und OÖBV/Vizepräsident Ing. Alfred Lugstein zeigte sich erfreut über die große Teilnahme der jungen Stabführer-Gilde.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde auch die Einteilung für die heurige Marschwertung am Freitag 15. und Samstag 16. Juni beim Bezirksmusikfest in Neukirchen an der Vöckla vorgenommen, bei der für Sonntag. 17. Juni ein Marschbewerb für Jugendorchester geplant ist. » zur Zeiteinteilung