LEHRPROBENORCHESTER GESUCHT!

Liebe Musikkollegen:Innen!

Die Corona-Pandemie stellte insbesondere auch die Kapellmeister:innen-Ausbildung vor große Herausforderungen. Durch neue Lehr- und Vermittlungsformen, angepasste Zugänge sowie Inhalte und ein großes Maß an Flexibilität, konnte jedoch dieses wichtige Bildungsangebot durchgehend aufrechterhalten werden. Dabei haben auch die Schüler:innen viel Durchhaltevermögen und Engagement in dieser nicht einfachen Zeit an den Tag gelegt. Trotzdem konnte ein zentraler Teil der Ausbildung (sprich die praktische Arbeit mit den Blasorchestern) nicht bzw. nur sehr eingeschränkt stattfinden.

Um diesen wichtigen Bereich bestmöglich nachzuholen, suche ich nunmehr verstärkt im Frühling und Frühsommer 2022 Blasorchester, welche sich dafür zur Verfügung stellen. Solltet Ihr möglicherweise die Zeit für eine Lehrprobe aufbringen könnten, würde ich mich gemeinsam mit meinen Schüler:innen sehr darüber freuen.

So freue ich mich schon jetzt auf Eure Rückmeldung (Telefon: +43(0)6603112880 | E-Mail: walter.baldinger@outlook.com) und verbleibe derweilen

mit besten Grüßen

Walter Baldinger