Stabführer-Info 2021

Termine 2021

Liebe Stabführerkolleginnen und Kollegen!



Aufgrund der schwierigen Situation seit dem letzten Jahr mit Covid 19, wodurch fast alle Veranstaltungen im letzten Jahr abgesagt werden mussten und viele Kapellen sehr wenige bis gar keine Zusammenkünfte hatten, blicken wir trotz allem optimistisch ins Jahr 2021.

Aus jetziger Sicht wird zumindest noch das erste Halbjahr eine Herausforderung für uns. Wir hoffen trotzdem auf eine baldige Besserung damit wir bald wieder in Marschformation auftreten können.

Mit dieser Aussendung möchten wir euch wieder einige Informationen und Termine für das neue Jahr mitteilen.



Weiterbildungsprogramm 2021 des OÖBV Bezirk Vöcklabruck



  • Stabführer Anfänger Theoriegrundkurs: ABGESAGT!
  • Stabführerprüfung Land OÖ:
    April 2021: Die Teilnehmer des letzten Kurses 2020 werden separat für die Prüfung vom Landesstabführer Gerhard Dopler verständigt.
  • ABSAGE der Bezirksmarschwertungen:

Die Landesleitung hat uns informiert, dass aufgrund der gesamten Covid-Situation bis zur Jahresmitte hin nicht damit zu rechnen ist, dass Marschwertungen stattfinden können.

Da eine Marschwertung sowohl für die Veranstalter als auch für die teilnehmenden Kapellen und dem Blasmusikverband einer längeren und intensiven Vorbereitungszeit bedarf, ist nach derzeitiger Situation nicht mit einer ernsthaften Planung zu rechnen.
Schade, dass nun schon das zweite Jahr in Folge keine Marschwertung stattfindet, wenn man bedenkt, wieviel Arbeit die veranstaltende Kapelle schon Jahre davor investiert.



  • Bezirksgeneralversammlung:

Ebenso verschoben werden muss die geplante Bezirksgeneralversammlung. Diese findet jetzt am Samstag, dem 25.09.2021 in Kombination mit der Herbsttagung - voraussichtlich in Timelkam - statt. (eine eigene schriftliche Verständigung ergeht natürlich noch an alle Musikvereine)



Wenn wieder an Proben zu denken ist sind wir gerne bereit bei den Vorbereitungen behilflich zu sein und stehen für eventuelle Lehrproben, auch wenn keine Wertung ansteht, gerne zur Verfügung. Wir bitten um rechtzeitige Terminvereinbarungen!



Kontaktdaten:
Herbert Bauernfeind     0660/1491729
Josef Rindberger          0664/8281783
stabfuehrer@voecklabruck.ooe-bv.at





Anfragen aber auch Anregungen nehmen wir gerne entgegen!



Mit den besten Grüßen
Herbert Bauernfeind und Josef Rindberger